Rückblick 2017

 

REFORM A NATION IM LUTHERJAHR

Das Reformationsjahr 2017 mit seinen zahlreichen deutschlandweiten Veranstaltungen zum Jubiläum von 500 Jahren Reformation durch Luther, haben wir zum Anlass genommen und unsere Kampagne "Gemeinsam Deutschland Erreichen" für dieses besondere Jahr in "Reform A Nation" umzubenennen. Entstanden ist der Name aus dem Wort Reformation und Nation = Reform A Nation.

Im letzten Jahr 2017 haben über 300 Gemeinden, überwiegend in unseren Schwerpunkt-Bundesländern in Baden-Württemberg und Sachsen, mehr als 2,6 Millionen Zeitungen in ihren Wohnorten verteilt und sind dabei ins Gespräch über Jesus gekommen oder konnten die Menschen zu einem christlichen Event einladen. Für die restlichen 5,8 Millionen Zeitungen werden wir weiterhin mobiliseren und noch Zeit geben. Gerne motiviert noch andere in Baden-Württemberg und Sachsen mitzumachen.

 
zeitung+einleger

Die Zeitung lässt sich auch erweitern

Ist da jemand? in Karlsruhe

In Karlsruhe organisierten sich über die evangelische Allianz 40 Gemeinden mit über 500 Teilnehmern, um an einem Wochenende alle knapp 180.000 Haushalte in Karlsruhe und Umgebung zu erreichen. Mit der Zeitung wurde auch mit einem Flyer in die teilnehmenden Gemeinden eingeladen unter dem Motto "Ist da jemand?" Die darauffolgenden 6 Gottesdienste der teilnehmenden Gemeinden liefen dann unter dem Thema "Ist da jemand?" um neugierige Leser direkt anzusprechen.

Auch in Sachsen ging Einiges

In Dresden wurden, dank der Organisation auf Allianzebene mit mehreren Gemeinden, weit mehr als die Hälfte der insgesamt 300 000  Dresdner Haushalte durch Christen erreicht. Super wie auch in Dresden die Gemeinden "Gemeinsam Dresden Erreicht" haben. 

 
 
Bernd Willerding Portrait 1024x1024.jpg

Bernd Willerding, Allianzleiter in Magdeburg

Gestärkt in die Verteilung

Auch die Magdeburger Allianz war voll mit dabei. Bevor die Zeitung verteilt wurde, war unser Deutschland-Direktor Bastian Decker in Magdeburg, um die 9 teilnehmenden Gemeinden durch unsere 3-Steps Schulung fit zu machen und zu ermutigen, die Verteilaktion zu nutzen um danach  mit den Menschen ins Gespräch über Jesus zu kommen. Danach wurden über 130.000 Haushalte mit der evangelistischen Zeitung erreicht.

 
 

Motiviert weitermachen

Es hat uns auch 2017 wieder begeistert zu sehen, wie die Gemeinden teilweise zum ersten Mal eine gemeinsame Aktion in ihrem Ort durchführt haben und so zusammengewachsen sind. Auch die Rückmeldungen der Teilnehmer unserer 3-Steps Schulungen, die danach auf uns zukamen und uns mit strahlenden Augen ihre Erleichterung mitteilten, dass Evangelisation ja gar nicht schwer ist, motiviert uns, 2018 weiter zu machen. Seien Sie doch in diesem Jahr selbst dabei!